heightspacer

Geschichte(n)

Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, hier Geschichten aus längst vergangenen Tagen aufzuschreiben. Auf der anderen Seite wirkt das Erinnern, das Wiedererleben von Situationen, die sich im Gedächtnis festgesetzt haben, auch entlastend. Und die persönliche Erinnerung wird ergänzt, korrigiert oder auch vervollständigt, wenn man von anderen hört, welche Bilder und Begebenheiten in ihrer Erinnerung zum gleichen Ereignis zurückgeblieben sind. Überraschungen sind dabei eher die Regel als die Ausnahme.

Wie hiess der Turnlehrer in der dritten Klasse, der während der Turnstunden mit seinem Schlüsselbund geschmissen hat? Was für eine armselige didaktische Leistung ... Und der Lehrer in der Bezirksschule (1b), bei welchem die Klasse lauter war als auf dem Pausenplatz, auch wenn er im Zimmer war?

Wer eine Geschichte zu erzählen oder zu korrigieren hat, schicke sie an den Webmaster oder an Toni Bossard.

 

 

bottomspaser